Stargäste geben Stelldichein an 29. Ausgabe der Filmtage Reinach
Passend zum 850-Jahr-Jubiläum der Gemeinde Reinach fahren die Filmtage Reinach mit Stargästen auf.
Die Filmtage Reinach finden in diesem Jahr am 9./10 August sowie am 16./17. August 2024 auf dem Areal des Schulhaus Fiechten statt
Die populäre Open Air Veranstaltung geht mittlerweile in ihr 29. Jahr und wird kein bisschen müde. Die Filmtage Reinach zeichnen sich durch ein Hauptmerkmal aus: Es gibt immer Überraschungen. Der grosse Coup gelang dem OK mit der Anwesenheit von Golden Globe Nominee und Emmy-Award Gewinner Brian Cox, einer Hollywood-Legende. Ihm gelang zuletzt mit der Überflieger-Serie «Succession» ein Riesenerfolg.
Am 9. August wird die diesjährige Ausgabe der Filmtage Reinach mit dem Film „Bon Schuur Ticino„ eröffnet. Zu Gast ist der mehrfach ausgezeichnete Autor und Schauspieler Beat Schlatter, der nach 23 Jahren an die Filmtage Reinach zurückkehren und im persönlichen Gespräch Rede und Antwort stehen wird.
Doch damit nicht genug: Am 10. August folgt der deutsche Film «Wochenendrebellen» über den autistischen Buben Jason, der alle Fussballclubs Deutschlands besuchen möchte, um seinen Lieblingsverein zu finden. Die herzerwärmende (wahre) Geschichte bringt eine weitere Star-Schauspielerin nach Reinach: Aylin Tezel, einst jüngste «Tatort»-Kommissarin und im Film die Mama von Jason, reist extra für diese Vorführung in die Schweiz.
Am 16. August ziehen die Organisatoren aber noch ein Ass aus dem Ärmel. Dann nämlich steht die Neuauflage von «The Color Purple» auf dem Programm, welcher weniger auf dem 80er-Original mit Whoopi Goldberg sondern auf dem gleichnamigen Musical basiert und eine Neuinterpretation darstellt. Aus New York wird Phylicia Pearl Mpasi einfliegen, welche die Rolle der jungen Hauptdarstellerin mimt und bereits im «The Lion King» Musical auf dem Broadway auf der Bühne stand. Starpower pur!
Den Abschluss macht am 17. August die britische Komödie «Wicked Little Letters»