Samstag, 20. August 2022

Regie: Kaouther Ben Hania
Tunesien, Frankreich, Deutschland, Belgien, Schweden, Türkei, Zypern / 2020 / 104 Min.
Empfohlen Ab 16 Jahren
Genre: Satire
Darsteller: Yahya Mahayni, Dea Liane, Koen De Bouw, Monica Bellucci U. A.


Film: 21:00 Uhr
Einlass, Bar + Essen: ab 18:30 Uhr

 

Um dem Krieg in Syrien zu entkommen, flieht der impulsive Sam Ali in den benachbarten Libanon. Zufällig lernt er in Beirut den erfolgreichen Künstler und Provokateur Jeffrey Godefroy kennen, der ihm einen zweifelhaften Handel anbietet: mit einem Schengen-Visum als spektakulärer Rücken-Tätowierung will er ihn als lebendes Kunstwerk nach Europa bringen. Sam willigt ein, da er seiner Geliebten nach Brüssel folgen will, die von ihrer Familie an einen Diplomaten verheiratet wurde. Doch schon bald wird ihm klar, dass ihm dieser Weg nicht die ersehnte Freiheit bringen wird.

Leave a Reply