Samstag, 18. August 2018

Produzent: Arthur Cohn
Regie: Oded Binnun, Mihal Brezis USA/GB 2017, 108 min.

Darsteller: Brian Cox, Thora Birch, Rosanna Arquette, JJ Feild u.a.

Film: 21:00 Uhr
Bar + Essen: ab 19:00 Uhr

Der zähe Schotte Rory MacNeil (Brian Cox) lebt auf der abgelegenen Insel Vallasay. Seine geliebte Heimat muss er allerdings eines Tages verlassen, um in die von ihm wenig geschätzten Vereinigten Staaten von Amerika zu gehen. Nur hier kann er eine Behandlung für seine schwere Krankheit erhalten und so begibt er sich widerwillig ins kalifornische San Francisco, um dort bei seinem Sohn Ian (JJ Feild) unterzukommen.
Vater und Sohn haben sich seit Ians Übersiedlung nach Amerika schon lange nicht gesehen und sich so entfremdet. Da ist es nicht verwunderlich, dass Rory seine Schwiegertochter (Thora Birch) und sein sechs Monate altes Enkelkind Jamie noch gar nicht richtig kennt. Das ändert sich allerdings, als die neu zusammengeführte Familie durch Rorys Besuch immer mehr Zeit miteinander verbringt und der alte Herr plötzlich wieder neue Lebensfreude in sich entdeckt …

Leave a Reply