Das Programm der Open Air Filmtage 2019

Liebe Filmfreunde

Kürzlich las ich das Vorwort des letzten Jahres und da stand sinngemäss: „Wir haben die Vision, an den Filmtagen Reinach Dinge möglich zu machen, die sonst in der Schweiz nirgends möglich sind.“ Damals konnte ich noch nicht ahnen, wie schnell dies Realität werden würde. Spätestens als Hollywood-Schauspieler Brian Cox am 18. August 2018 vor der Leinwand aus dem Wagen stieg, wurde unser Credo zur Gewissheit. Ein Meilenstein – und zugleich stand auch fest, dass dies nicht die neue Messlatte werden darf.

Wir haben zudem gelernt, dass es enorm schwierig ist vorherzusagen, ob wir Gäste aus den Filmen auf dem Platz begrüssen dürfen. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, im Programmheft einzig und allein die Filme sprechen zu lassen. So können wir nämlich ganz heimlich an der einen oder anderen Überraschung arbeiten.

Unser diesjähriges Jubiläum – die 25. Open Air Filmtage Reinach – gilt vor allem euch, liebes Publikum. Denn ohne euch, und Dank Unterstützung unserer zahlreicher Sponsoren und Unterstützer, wäre diese Veranstaltung niemals so alt geworden. Wichtig ist, dass wir nie unsere Wurzeln vergessen. Dass dies eben kein durchgestylter Event ist, sondern ein Erlebnis, bei dem unzählige Freiwillige ihr Herzblut investieren. Und so geht manchmal alles ein bisschen drunter und drüber, doch genau dies macht den Charme der Filmtage Reinach aus.

Freut euch mit uns auf vier wunderschöne Filmabende. Lacht, weint und geniesst mit uns!

Wir freuen uns auf Sie!

Übersicht

  • Freitag, 16. August – Wolkenbruch
  • Samstag, 17. August – A Star is Born
  • Freitag, 23. August – The Guilty
  • Samstag, 24. August – Blackkklansman

Wie immer gilt:

  • Alle Filme in Originalsprache mit deutschen Untertiteln
  • Filmbeginn jeweils 21.00 Uhr
  • Barbetrieb und Essen ab 19.00 Uhr
  • Eintritt frei
  • Keine Platzreservationen möglich
  • Die Vorführungen finden bei jedem Wetter draussen statt

Programm 2019

Freitag, 16. August 21:00 Uhr – ab 19.00 Essen & Trinken

Wolkenbruch

Regie: Regie: Michael Steiner, CH 2018, 90 min, FKS 6
Darsteller: Noémie Schmidt, Joel Basman, Inge Maux, Udo Samel. u.a.


Samstag, 17. August 21:00 Uhr – ab 19.00 Essen & Trinken

A Star is Born

Regie: Bradley Cooper, USA 2018, 135 min, FKS 12.
Darsteller: Lady Gaga, Bradley Cooper, Sam Elliott u.a.


Freitag, 23. August 21:00 Uhr – ab 19.00 Uhr Essen & Trinken

The Guilty

Regie: Gustav Möller, DK 2018, 85 min, FKS 12
Darsteller: Jakob Cedergren, Jakob Ulrik Lohmann, Morten Thunbo u.a.


Samstag, 24. August 21:00 Uhr – ab 19.00 Uhr Essen & Trinken

Blackkklansman

Regie: Spike Lee, USA 2019, 135 min., FKS 12
Darsteller: John David Washington, Adam Driver, Laura Harrier u.a.