Mittwoch, 28. August

21:00 Uhr – ab 19:30 Uhr Food + Drinks

Regie: Ken Loach, Grossbritannien 2012, 101 Min., ab 12 Jahren
Darsteller: Roger Allam, John Henshaw, Daniel Portman u.a.

Robbie ist so etwas wie ein Problemkind, das immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt gerät. Dieses Mal läuft es für den jungen Mann allerdings nicht so glimpflich ab, er wird bestraft und muss deshalb gemeinnützige Arbeit verrichten. Dabei trifft er auf drei weitere Heranwachsende, die ähnliche Probleme haben wie er. Aber viel wichtiger ist, dass er während der Arbeit eine neue Leidenschaft entdeckt – den unglaublichsten und teuersten Malt-Whiskey, den man überhaupt finden kann. Als er erfährt, dass es irgendwo in den Highlands von Schottland noch ein ganzes Fass von diesem Whiskey geben soll, entscheiden er und seine neuen Kumpels sich zu einem weiteren gefährlichen Abenteuer…

„The Angels‘ Share“ ist der jüngste Streich des renommierten britischen Regisseurs Ken Loach. Mit dem gekonnten Spagat zwischen Sozialstudie und Komödie sorgte er weltweit für Begeisterung.