Samstag, 23. August 2014

Regie: Xavier Koller, CH / D 2013, 10 Min., ab 6 Jahren
Darsteller: Fynn Henkel, Moritz Bleibtreu, Waldemar Kobus u.a.

Ab 17:00 Uhr Grill
21:00 Uhr Filmbeginn

Bis Mitte des 19. Jahrhunderts verkauften arme Tessiner Bergbauern ihre Kinder als Kaminfeger nach Mailand. So geht es auch dem kleinen Giorgio. Er muss durch finstere Kamine klettern, mit den nackten Händen den Russ herab werfen. Aber er gibt nicht auf: Mit seinen Leidensgenossen gründet er den Bund der «Schwarzen Brüder». Sie halten zusammen, wehren sich gegen ihr Elend und verstrickten sich in Kämpfe mit den Mailänder Strassenjungen.

«Die Schwarzen Brüder» basiert auf dem erfolgreichen Jugendroman von Lisa Tetzner und Kurt Kläber. Die Open Air Filmtage besinnen sich mit der Vorführung dieser Schweizer Produktion bewusst auf ihre Anfänge, zeigten sie mit «Reise der Hoffnung» doch schon genau vor 20 Jahren in ihrer ersten Ausgabe ein Werk von Xavier Koller. Ein Jubiläumsabend für die ganze Familie!

Regisseur Xavier Koller und Hauptdarsteller Fynn Henkel werden an diesem Abend LIVE in Reinach anwesend sein und über die Entstehung des Films berichten. Ausserdem wird die aufstrebende Basler Rockband TAY / SON eine Auswahl von bekannten Filmhits zum Besten geben.

Programm Jubiläumsabend

ab 17:00 Grill
18:00 Jubiläumsapéro
ab 19:00 Das Jubiläumsmenü (by Filmtage-Starkoch-Crew)
19:00 – 20:00 Konzert «TAY / SON»
20:40 Grusswort von Regierungsrat Urs Wüthrich-Pelloli
20:50 Grusswort von Regisseur Xavier Koller und Schauspieler Fynn Henkel
21:00 Filmbeginn

  • dsb_07
  • dsb_06
  • dsb_05
  • dsb_04
  • dsb_03
  • dsb_02