Wir nehmen die Ausfahrt Oerlike und Schönwetter

Posted by on Aug 20, 2015 in News | No Comments

Morgen Abend starten wir die Open Air Filmtage 2015 mit dem Schweizer Film Usfahrt Oerlike.
Die letzten Vorbereitungsarbeiten laufen auf Hochtouren, auf unserer Facebook-Seite können Sie diese live mitverfolgen.
Rechtzeitig auf den ersten Filmabend kommt auch der Sommer nochmals zurück und beglückt uns mit warmem und sonnigem Wetter.

Traditionell besuchen uns für den Schweizer Abend jeweils Mitwirkende des Films. Dieses Jahr konnten wir als Stargäste Paul Riniker und Marcel Vaid gewinnen.

 

Paul Riniker

Paul Riniker

Regisseur Paul Riniker drehte nebst Usfahrt Oerlike auch den Kinofilm Sommervögel und war davor vor allem für seine Dokumentarfilme bekannt, die er während er gut 30 Jahren für das Schweizer Fernsehen gedreht hatte. Er erhielt 1988 den Zürcher Filmpreis für sein Gesamtwerk und 1992 den „Tele-Preis“ für „Traum Frau“.

Marcel Vaid

Marcel Vaid

Soundtrack-Komponist Marcel Vaid war für die Musik von Usfahrt Oerlike verantwortlich. Er schrieb zudem auch die Musik für einen anderen bekannten Schweizer Film: Tandoori Love .

Wir freuen uns die beiden in Reinach begrüssen zu dürfen!

Kommen Sie ab 19.30 Uhr auf dem Areal des kvBL Reinach vorbei und lassen sich von unserem kulinarischen Angebot verwöhnen. Um 21.00 Uhr begrüssen wir die beiden Gäste und starten die Filmvorführung.

Und nicht vergessen: Gleich am Samstag geht es mit dem zweiten Abend und St. Vincent weiter!